Über Markus Staub Markus Staub, Geschichtenerzähler, geboren 1960, aufgewachsen in Pieterlen, BE.

Abschluss der Bäcker-Konditor Lehre und späterer Meisterprüfung. Abschluss der Koch Lehre. Dann Bürofach- und Handelsschule Diplom. Kurse und Seminare in Psychologie. Ich bin viel gereist. Europa, Russland, West Afrika, Sahara-Durchquerung mit dem Auto, Amerika, Karibik, Asien.  Habe aus den verschiedenen Ländern und Kulturen auch Themen für mein Schreiben aufgenommen.

Das erste Gedicht entstand schon in der Schulzeit. Das war der Anfang. Darauf hin gab es viele Gedichte und etliche Kurzgeschichten, die mich begleiteten.  Bei verschiedenen öffentlichen Lesungen konnte ich erfahren, wie mein Schreiben ankommt. Derzeit sind es schon über 750 Vorlesungen verschiedenster Art.

Die Wort-Bilder sind eine Weiterentwicklung des Geschichtenerzählens in Bildform. Eine weitere ganz tolle Aufgabe, welcher ich mich widmen darf.

staub@kulturirchaesi.ch / +41 (0)76 413 09 70